Die FDP in Neuwied stellt sich neu auf

Genau passend zur Wahl des Oberbürgermeisters in Neuwied und der Landtagswahl Niedersachsen traf sich die FDP zum Stadtparteitag im Restaurant Deichblick direkt am Pegelturm.
Und natürlich blieben während der Sitzung die Handys nicht ungenutzt und die Versammlung wurde zwischendurch immer mit den aktuellen Wahlmeldungen versorgt. Trotzdem ging es konzentriert zur Sache.


Der FDP-Stadtparteitag traf sich zur Wahl im Restaurant Deichblick am Pegelturm


Auch hier wurde neu gewählt, damit die FDP für den kommenden Kommunalwahlkampf gut gerüstet ist. Der bisherige Vorsitzende Paul P. Baum stellte sein Amt zur Verfügung, so dass neues Blut die Chance bekommt, die Partei weiterhin neu aufzubauen, aktiv werden können und Zeit genug haben sich für die nächste Wahl vorzubereiten.
Paul P. Baum eröffnete den Stadtparteitag und übergab dann an Herrn Alexander Buda, damit dieser laut Tagesordnung die Wahl durchführen konnte.
Herr Paul P. Baum erhielt viel Lob über seinen Einsatz für die Partei, auch wenn mit seiner Art der Kommunikation nicht jeder umgehen konnte. Aber er hat viel gemacht und viel bewirkt. Insgesamt wird er als engagierter Mensch von allen geachtet.
So sagte der neue Vorsitzende Kai Rinklake in seiner Vorstellung, er möge bitte nicht an dem Arbeitsvolumen von Herrn Paul P. Baum gemessen werden. So viel könne er in den Social Medien nicht unterwegs sein. Er appellierte an die Versammlung, dass er immer ein offenes Ohr habe, und bat um einen direkten, offenen Kontakt, wenn mal was nicht so läuft, wie die Partei es haben möchte.
Unterstützung bekommt er vom neu gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Dennis Mohr und dem neuen Beisitzer Christian Hess.

Bild unten; Das FDP-Team von links nach rechts:
Thomas Breuer (Beisitzer), Andreas Büsch (Beisitzer), Dietrich G. Rühle (Beisitzer), Christian Hess (Beisitzer), Sven Stoermer (stv Vorsitzender Stadtverband), Alexander Buda (Kreis- und Bezirksvorsitzender), Kai Rinklake (Vorsitzender Stadtverband), Alfons Kessler (Stadtrat und geborenes Mitglied des Stadtvorstandes) und Dennis Mohr (stv Vorsitzender Stadtverband)