Burschenverein und Zeltwirt investieren fünfstellige Summe in das neue Kirmesprogramm und präsentieren über 21 Stunden Live-Musik über die Kirmestage.

Unter dem Motto „Dein Kirmesmontag“ wurde der vierte Veranstaltungstag komplett neugestaltet. `Neues wagen, aber die Traditionen nicht aus den Augen verlieren` stand auf der To-Do-Liste des Vorstandes für das kommende Jahr. „Wir haben vor ca. 4 Jahren bereits eine Änderung am Montag durchgeführt, jetzt erfolgt der nächste Schritt.“, so der Vorsitzende Philipp Engel.


Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, wurde auch in diesem Jahr wieder die Live-Band Saint verpflichtet. Diese spielen am Kirmesfreitag den 30. Juni 2017 ab 21 Uhr im Festzelt. Einlass ist ab 19 Uhr und der Eintritt beträgt 5 €.

Am Samstagabend kommen die Freunde der Kölschen-Musik auf ihre Kosten.

Bei kostenlosen Eintritt spielen die sechs Profimusiker der Band Hännes aus Köln das komplette Potpourri an kölschen Lieder. Passend dazu schenkt der Festwirt Kölsch vom Fass aus.


Der Sonntagmorgen wird in diesem Jahr vom Chor Niederbieber gestaltet.
Am Kirmesmontag um 17 Uhr startet das neueste Projekt. Dann startet im Festzelt die große Afterwork-Party mit Livemusik, Mitsingkonzert und 50 l Freibier. Der aus Feldkirchen stammende Sänger Jens Martienssen, begeistert sein Publikum mit einem musikalischen Gesangserlebnis, das mehr ist als „nur“ gemeinsames Singen ist. Kein Auftritt ist wie jeder andere: Die Musiktitel sind stets aufs neue individuell zusammengesetzt. Ob Popsongs, Schlager, Karneval, Volkslieder oder Evergreens – sein Repertoire ist schier unerschöpflich. Wenn er die Lieder live an der Gitarre anstimmt, dann singt sich das Publikum mit ihm quer durch das Jahrzehnt.

Um 19 Uhr startet dann der nächste Höhepunkt bei freiem Eintritt. 4 Profimusiker aus der Grenzregion Rheinland-Pfalz/Luxemburg bringen mit ihren Hits mächtig Stimmung ins Festzelt. Die Band Partytunes die eigentlich nur auf den großen Bühnen zuhause ist, wird mit ihrem Repertoire bestehend aus Popsongs, Schlager, Karnevals, Volkslieder oder Evergreens jedes Bein zum Tanzen bringen.