Bitter böse Texte durchsetzt mit stimmgewaltiger Harmonie und Melancholie
Das neues Trendprogramm „Muss das sein“ bei den Kreugang Konzerten in der Abtei Rommersdorf in Neuwied

LaLeLu ist speziell. Sie haben ihre ganz eigene Stilrichtung, fesseln das Publikum und liassen es nicht mehr los.


LaLeLu: (von li nach re) Frank Valet, Tobias Hanf, Sanna Nyman und Jan Melzer,

Rommersdorf per se bietet ein gutes Publikum, aber wenn es dann noch von den Künstlern aufgefordert wird, dann geht es voll mit.
LaLeLu habe ich nun das zweite Mal live erlebt. Und ich habe viel erwartet und noch mehr bekommen. Sie ziehen den Besucher in Bann. Mit ihrer Stimmgewalt, ihren harmonischen passenden Stimmen und ihren Texten bieten sie Comedy vom Feinsten ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Aber manchmal sind sie richtig böse.


Astrologe Frank Valet und seine Sterne singen einzelnen Zuschauern ihr Horoskop vor. Und als ob es nicht schon komisch genug war, traf er bei seiner Auswahl erst nur auf Löwen und Zwillinge.

Sie intonieren, sie erzählen. Und der Zuschauer hat es visuell im Kopf. Wie zum Beispiel beim Song „Business Time“: Jeden Mittwochabend ist Business Time – also Zeit für zu zweit im Bett. Denn die anderen Tage sind verplant. Da gehört dann das Zähneputzen schon mal zum Ritual. Detailliert und bitter süß wird das Prozedere mit verführerischerm Gesang geschildert. Man hat es vor Augen und wartet gespannt, wie es weitergeht und trotzdem ist das Ende überraschend. Die Bauchmuskeln werden bei so viel Lachen garantiert gut trainiert.


Udo und Udo

LaLeLu nimmt den Alltag aufs Korn, wie auch beim Stück „Zeuch“, da erkennt sich fast jeder wieder, denn jeder hat Zeuch (Zeug) im Haus, will ausmisten und schafft es dann doch nicht.
Oder sie werden auch schon mal Politisch und drehen die Flüchtlingsfrage auf den Kopf. Und wie vor drei Jahren zeigen sie, dass sie auch Opern können. In nur 7 Minuten packen sie gekonnt eine ganze Oper.


Oper in sieben Minuten

LaLeLu, das sind Tobias Hanf, Jan Melzer, Sanna Nyman und Frank Valet mit viel Spaß an dem, was sie tun und irre vielseitig in ihren Texten und Musikrichtungen. Da kommen dann schon mal zwei Udos (Jürgens und Lindenberg) auf die Bühne und werfen sich gegenseitig die musikalischen Bälle zu oder Prominente werden imitiert. Gegen Ende überraschten sie sogar mit einem Bauchtanz bei Rommersdorf kalten Temperaturen.
Als fünften Künstler möchte ich den Licht- und -Tontechniker Ingvar Kusche bezeichnen, der die Künstler und die "ausverkaufte" Abtei Rommersdorf in Neuwied toll in Farben getaucht hat.
LaLeLu ist wirklich zu empfehlen.



>>> zur Website von LaLeLu >>>

>>> weitere Fotos

Foto unten: Sanna Nyman wird zu Freddy Mercury